Eitorf Kultur

Startseite

On- und Offline-Events in Eitorf


Inhalt

01.06.2021; Eitorfer Augenblicke Wolfgang Rupprecht: Bildserie "Inspiration"
"Infokästen und Schaufenster werden zu Kunstaugenblicken" - in diesem Rahmen präsentiert der Eitorfer Fotograf Wolfgang Rupprecht einige interessante künstlerische Arbeiten. Auf Grundlage abstrakt wirkender Details aus seinen Landschaftsaufnahmen entstehen aufregend gestaltete Blätter, die die Phantasie des Betrachters anregen.

mehr...
18.04.2021; Sammeltasse für einen guten Zweck Giovanni Vetere gestaltet "Eitorfer Künstlertasse"
Ein Stück Eitorfer Kunst zum Mitnehmen, sammeln oder verschenken - diese Idee haben der Heimatverein und das Kulturamt der Gemeinde Eitorf nun zusammen umgesetzt.

Jedes Jahr wird ein Künstler aus der Region eine "Eitorfer Künstlertasse" gestalten, deren Verkaufserlös dann für kulturelle Zwecke in der Gemeinde Eitorf eingesetzt wird.

mehr...
15.02.2020; Mitmach-Video Altes Eitorf-Lied in neuem Glanz
Das alte "Eitorf-Lied", gesungen in Chorversion, einstimmig aber trotzdem vielstimmig. Das geht wegen der Coronasituation im Moment nur online. Wir haben ein Kachelvideo erstellt und das alte Eitorf Lied in neuem Glanz erstrahlen lassen. So schön kann gemeinsames Singen sein!

Hier gehts zum Kachelvideo und zum Übungsvideo: Markus Wolters, Chorleiter und Organist der Evangelischen Kirche singt uns "dat leedche" hier mal vor.
10.03.2020; Fotoausstellung Moslem Fotoohi: "Heimat - ein Blick zurück"
    ...
10.02.2020; Plakate-Ausstellung Umwelt schützen - Zukunft gestalten
    ...

| Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum |